Wir sind Ihr kompetenter Dachdecker in München

Dachdeckerei München

Nahezu jeder Hausbesitzer kennt dieses Szenario: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man feststellt, dass das Dach offensichtlich nicht mehr ganz in Takt ist. Diejenigen die solch eine Situation noch nicht erlebt haben, können sich wohl glücklich schätzen, denn die Reparatur eines Daches ist nicht nur langwierig und aufwendig, sie kann vor allem den Geldbeutel strapazieren.

Doch nicht nur ein kaputtes Dach ist anstrengend, auch schon die Deckung bzw. Abdichtung eines neuen Daches muss sorgfältig geplant und ausgeführt werden. Hierzu braucht man den Fachmann: Einen guten Dachdecker, dem man unbedingt auch vertrauen kann. Sie wohnen in München oder Umgebung und suchen einen guten Dachdecker? Sie befinden sich gerade in der Bauphase Ihres neuen Zuhauses? Sie sind Besitzer eines älteren Hauses bzw. Sie haben gerade ein älteres Haus gekauft, welches ein neues Dach braucht? In welcher Situation Sie sich auch gerade befinden, ein guter Dachdecker aus München muss her, damit das Dach sowie dazugehörige Bauten Ihres Eigentums fachlich ge- sowie bebaut bzw. auch in Stand gesetzt werden können. Das Dach Ihres Hauses bildet das Herzstück. Aus diesem Grund sollten Sie Ihm auch die dementsprechende Aufmerksamkeit widmen: Schließlich wollen Sie es trocken und warm in Ihren vier Wänden haben. Ein kaputtes bzw. undichtes oder auch schlecht gebautes Dach wird Ihnen keinerlei Freude bringen. Im Gegenteil, es wird Sie eine Menge Zeit und Nerven kosten. Doch damit noch nicht genug: Sie werden das Ausmaß der Misere deutlich in Ihrem Geldbeutel spüren. Ein nicht korrekt abgedichtetes bzw. gedecktes Dach ist im wahrsten Sinne der Anfang vom Ende. Aus diesem Grund sollten Sie sich von Anfang an um die korrekte sowie fachlich kompetente Betreuung Ihres Daches kümmern. Suchen Sie sich einen Dachdecker, der Sie sowohl fachlich, als auch kompetent berät und betreut.

 

Dachdecker München: Wie finden Sie den Richtigen?

Jeder, der schon einmal die Dienste eines Dachdeckers in Anspruch nehmen musste, kennt die Qual der Wahl im Vorfeld. Wie soll der richtige Dachdecker gefunden werden, und woran erkennt man die Qualität desjenigen? Vielerorts läuft das Verfahren der Auswahl eines geeigneten Dachdeckers nach dem Prinzip „Wer kennt wen?“ ab. Per Mund-zu-Mund-Propaganda verrät sich die Nachbarschaft bzw. der Familien- und Freundeskreis, welcher Dachdecker denn nun wirklich gut ist und welche persönlichen Erfahrungen man mit demjenigen schon gemacht hat. Doch kann man auf diese Weise die Spreu vom Weizen trennen? Schließlich hat nicht jeder die gleichen Ansprüche bzw. das Vorwissen. Einen guten Dachdecker sollte man auch doch auch auf andere Weise erkennen können. Worauf Sie also bei der Auswahl eines geeigneten Dachdeckers achten sollten, ist vor allem:

  • Werden Sie von Anfang an freundlich kompetent und fachlich beraten?
  • Wird Ihrer Sache ausreichend Zeit gewidmet?
  • Haben Sie das Gefühl, Ihre Belange werden ernst genommen, und werden verschiedene Lösungswege aufgezeigt?
  • Wie verhält sich das Preis-Leistungs-Verhältnis im Allgemeinen?
  • Wie flexibel bzw. wie zuverlässig erscheint Ihnen die Firma?
  • Gibt es gegebenenfalls Musterbeispiele und Referenzen der Firma?

Dies sind nur einige Anhaltspunkte, die Sie auf der Suche zum Thema geeigneter Dachdecker  München bedenken sollten. Je nachdem, wie Ihre persönliche Ausgangssituation aussieht, ist auch Ihr Anliegen an einen Dachdecker unterschiedlich. 

 

Möchten Sie beispielsweise einen Neubau hochziehen, brauchen Sie von Anfang an einen Dachdecker als Ansprechpartner. Schließlich muss Ihr Steildach nicht nur eingedeckt werden, es muss im Vorfeld überhaupt erst einmal gebaut werden. Auch alle anfallenden Arbeiten wie das Abdichten der Wände, das Einbauen der Dachfenster sowie auch das eventuelle Anbringen einer Solaranlage muss und kann nur der Dachdecker erledigen. Für den Fall, dass Sie ein älteres Objekt erworben haben bzw. Ihr Haus mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, kann Ihnen ein Dachdecker wertvolle, äußerst nützliche Dienste im Falle etwaiger Probleme mit dem Dach etc. erweisen. Jedes Dach und jeder Dachstuhl bedürfen im Laufe der Jahre einer gründlichen Kontrolle. Insbesondere, wenn Sie ein sehr altes Haus gekauft haben, benötigen Sie vor dem Einzug einen fachmännischen Rat zu dem bestehenden Dach. Je älter ein Objekt ist, desto öfter muss man mit Reparaturarbeiten rechnen. Diese betreffen in der Regel aber nicht nur das Dach an sich. Auch die gesamten Wände, Fenster und Abdichtungen im Dachstuhl müssen auf eventuelle Schwachstellen kontrolliert werden. Je nachdem, wie groß der Schaden ist, wird Ihnen der Dachdecker dazu raten, nur bestimmte Teile instandzusetzten oder aber auch im ärgerlichsten Fall ein ganz neues Dach aufzuziehen. 

 

Ein Dachdecker hilft Ihnen nicht nur, wenn Sie Probleme mit Ihrem Dach haben. Sie können solch einen Fachmann ebenso rufen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Schornstein oder Balkon sehen. Je nachdem, wo Sie die Probleme lokalisieren, brauchen Sie gegebenenfalls einen Fachmann. Beispielsweise bewohnen Sie eine Maisonette unter dem Dach mit integriertem Balkon. Irgendwann in den kalten Monaten stellen Sie nasse Stellen an Ihren Wänden fest. Nun muss als erstes herausgefunden werden, woher denn das Wasser genau kommt. Im Laufe der Untersuchungen stellt sich heraus, dass das Wasser durch den undichten Balkon seinen Weg gefunden hat. Auch in solch einem Fall muss nun ein Dachdecker her: Dieser wird untersuchen, wo sich die undichte Stelle genau befindet und entsprechende Maßnahmen einleiten. Erscheint Ihnen die vorgeschlagene Maßnahme eventuell etwas überspitzt, fragen Sie einen zweiten Dachdecker. Eventuell hat dieser eine andere Idee, wie man den Schaden beheben könnte. Natürlich spielt auch hier wieder der Preis eine Rolle: Es ist immer empfehlenswert, nicht am falschen Ende zu sparen!

 

Ein Dach sowie alle dazugehörigen Bauten, die reparaturbedürftige Stellen aufweisen, brauchen einen kompetenten Fachmann. Als erstes muss genauestens abgeklärt werden, was im Einzelnen repariert werden muss. Gegebenenfalls holen Sie sich an diesem Punkt auch eine zweite bzw. dritte Meinung ein. Auf diese Weise können Sie für sich selbst das Problem und eventuell anfallende Kosten besser eingrenzen. Ebenfalls können Sie sehen, wie sich die Preise der einzelnen Dachdecker zueinander verhalten bzw. wie die Leistungen aussehen. Bedenken Sie dabei immer, dass das Teuerste nicht immer das Beste ist, das Billigste jedoch auch nicht. In erster Linie sollten Sie immer von Anfang an zufrieden mit der Beratung sowie auch der anschließenden Arbeit der Firma sein. Stellen Sie schon vor Beginn der Arbeiten sicher, dass Ihre Wünsche und Anliegen zu 100 Prozent berücksichtigt werden. Auf diese Weise können Sie Probleme im Anschluss vermeiden. Grundsätzlich kann man sagen, dass gerade Handwerksarbeiten im Nachhinein große Probleme verursachen können, wenn im Vorfeld nicht klare Absprachen getroffen wurden.